Dienstag bis Sonntag gab es volles Programm.

 

Gleich am Dienstag Nachmittag gab es das erste Training für die Mädchen im Landessportzentrum auf der Gugl. Trainer Persson und Co Trainerin Vera Gebert warteten nicht zu lange mit den Ersten Trainingseinheiten. Am Abend folgte eine Pizza Party mit 2“ll you Can eat“.

Am zweien Tag stand nach dem Vormittagstraining das erste Spiel am Programm. Ein verstärktes Linzer U17 Team gecoacht vom Linzer Damen Trainer Gerold Rachlinger stand dem Team gegenüber. Das Spiel ging mit 7:1 an die körperlich überlegenen Jungs. Am Abend beschäftigten sich die Teilnehmerinnen mit den werfen von Schwedischen Hölzern.

Donnerstag folgte nach zwei sehr anstrengen Training, im Summe über 7 Stunden, ein Shoppingausflug in die Plus City.

Nach der Stadtrundfahrt  lag der sicherlich anstrengendste Teil der Woche vor den Spielerinnen. Ab 15:30 war das Spiel gegen SK Metak Budejovice am Programm. Das Spiel ging mit 8:4 an unsere Gäste aus Tschechien. Nur 2 Stunden später mussten die Mädchen gegen eine mit vielen Topspielern verstärkte Zeller Mannschaft an den Start gehen. Lange Zeit schaute es auch ganz gut aus bis die Spielerinnen mit den Kräften am Ende waren.

 

Auch noch am Samstag waren die Auswirkungen des Freitags zu spüren. Es mussten aber noch Powerplay und Unterzahl trainiert werden. Auf das am Abend angesetzte Training wurde auf Grunde der bislang sehr guten Leistungen verzichtet.

Sonntag Vormittag folgte dann noch ein Internes Spiel und die Abreise nach Hause.

 

 

Die Bekanntgabe des endgültigen Kaders für das Qualifikationsturnier im September in Linz wird in der nächsten Woche erwartet..

 

contact

 

Local CLUB:

UHC Linz Floorball

Kaisergasse 33

4020 Linz, Austria

info@uhclinz.at

 

Austrian Floorball Federation

Peter Tunnerstr. 19/15, D10

8700 Leoben, Austria

office@floorball.at

Event Dates

Thursday 7th September 2017

(Opening Ceremony)

Friday 8th September 2017

Saturday 9th September 2017

Sunday 10th September 2017